Der Kampf um Hjalgar

Ahren und seine Gefährten sind in heller Aufregung. Nachdem sie auf den Inseln der Klingensee die beiden Paladine Fisker und Aluna im Kampf gegen den Widersacher für sich gewonnen haben, geschieht etwas Beunruhigendes mit der Bannsäule. Unwissend, dass der Hochfang Sven seinem Meister ein grausiges Opfer dargebracht hat, eilen die Gefährten zur Königsinsel, um am ersten Konklave seit Jahrhunderten teilzunehmen. Doch dort angekommen, erwarten sie furchtbare Neuigkeiten: Unbekannte Dunkelwesen haben Hjalgar überrannt und drohen, sämtliche Bewohner des kleinen Reiches umzubringen.

 

Im Ewigen Reich

Ahren lässt seine Gefährten zurück und macht sich mit Khara auf den Weg ins Ewige Reich, denn die Zeit rennt: Die Bannwolke breitet sich immer weiter aus und noch immer sind nicht alle 13 Paladine vereint.

 

Der verzweifelte Versuch, im Alleingang bis zur drakonisch abgeschottet lebenden Kaiserin vor- zudringen, droht zu scheitern. Ahren gerät in die Fänge von Quin-Was Friedenswachen, als er ihre Hilfe im Kampf gegen den Widersacher einfordern will. Derweil versuchen seine Gefährten das Zaubernetz der Kaiserin zu unterlaufen, doch Ahren und Khara befinden sich längst in einem Kampf auf Leben und Tod.

 

Der Vater des Berges

Ahren und seine Gefährten sind endlich wieder vereint und haben in der Ewigen Kaiserin sowohl eine wertvolle Verbündete als auch einen weiteren Paladin für den Kampf gegen den Widersacher gewonnen. Doch die Zeit als Nachtsoldat ist nicht ohne Spuren an dem dreizehnten Paladin vorübergezogen. In der Hoffnung, der mysteriöse Vater des Berges könne Ahren bei seiner Genesung helfen, reisen die Freunde nach Tausend Hallen, ins Reich der Zwerge. Dort soll die alte Allianz der Völker Joraths wiederhergestellt werden, um endlich eine gemeinsame Front gegen die noch immer wachsende Bannwolke bilden zu können. Doch Ahren und seine Gefährten haben ihren Gegner unterschätzt, denn der Dunkle Gott hat längst eine Falle für sie vorbereitet, die nur darauf wartet, zuzuschnappen.

 

Im Herzen des Wutwaldes

Es ist vollbracht - Ahren und seine Freunde haben die Allianz der Völker Joraths wiederbelebt. Während der Verteidigungsring um die Bannwolke mit Hilfe der Zwerge geschlossen und befestigt wird, kommen die Gefährten dem Hilferuf der Wutelfen aus dem Wutwald nach, in dessen Tiefen geheimnisvolle Bedrohungen lauern, die den Elfenwald und alles Leben in ihm zu zerstören drohen. Die Zeit drängt, denn nicht nur schreitet die Ausbreitung der Bannwolke bedrohlich schnell voran, auch muss der heimgesuchte Wutwald um jeden Preis gerettet werden, denn wenn der Wald fällt, fällt mit ihm auch der Verteidigungsring und alle Hoffnung auf einen Sieg gegen IHN, DER ZWINGT, wäre verloren.